Paul Reinig

Paul Reinig – Foto © Kerstin Krämer

Seit über vier Jahrzehnten spielt Paul Reinig Folkmusik in unterschiedlichsten Formationen auf mehr als zwanzig verschiedenen akustischen Instrumenten u. a. Cister, Hackbrett, diatonisches Akkordeon, Mandoline, Gitarre, Djembe, Darabouka, Handpan. Sowohl mit den Gruppen DÄUMLING, SIEBENPFEIFFER, LISMORE, PASSEPARTOUT, REINIG, BRAUN + BÖHM, DIE TROUBADOURE, ELSA & DER VIERTELTON und ANIKUNI, als auch als Kinderliedermacher hat er zahlreiche bemerkenswerte Tonträger produziert. Mit Peter Braun und Samer Alhalabi gründete er 2019 die Gruppe ELSA & DER VIERTELTON, bei der er bis Ende 2023 mitspielte. Paul bekam 2001 für seine musikalischen Verdienste den „Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz“ verliehen. Er lebt als Komponist, Arrangeur und Kinderliedermacher in Landau.